Arbeitsschutz

Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern.

arcus.plan wird im sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Bereich von der ias-Gruppe betreut.

Im sicherheitstechnischen Bereich übernehmen die Sicherheitsingenieure der ias die Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Diese Aufgaben umfassen die Beratung und Unterstützung in allen Bereichen der Arbeitssicherheit (z. B. Arbeitsschutz und Unfallverhütung).

Im arbeitsmedizinischen Bereich wurden die Betriebsärzte der ias für die qualifizierte Beratung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz ordnungsgemäß bestellt. Die Betriebsärzte beraten und unterstützen beim Arbeitsschutz, bei der Unfallverhütung sowie in allen Fragen des Gesundheitsschutzes.

In jeder Niederlassung wurde zusätzlich ein/e Sicherheitsbeauftragte/r sowie ein/e Ersthelfer/in bestellt.

Logo ias-Gruppe
Bitte drehen Sie ihr Mobilgerät Bitte vergößern Sie ihr Browserfenster